Bundessiegerin Kreativwettbewerb

Elisabeth Nigischer u. SR Karl Blümel

Elisabeth Nigischer aus der 2b wird Bundessiegerin beim Kreativwettbewerb "Projekt Europa" in der Altersgruppe der 11 - 12-jährigen.

Der Kreativwettbewerb "Projekt Europa" stand im Schuljahr 2006/06 ganz im Zeichen des Europäischen Jahres der Chancengleichheit. Auch die Schülerinnen und Schüler der Kreativ-Hauptschule griffen das Thema "Equal Opportunities for All? Ideal und Realität" in verschiedensten malerischen und zeichnerischen Thematiken sowie in mehreren Projektarbeiten auf und reichten die Ergebnisse zur Landes- und Bundesentscheidung ein.

Der Bundesjury wurden insgesamt um die 500 besten Einzel- und Gruppenarbeiten aus ganz Österreich vorgelegt. In der Altersgruppe der 11- und 12-jährigen wurde Elisabeth Nigischer aus der 2b Klasse der HS Stift Zwettl zur Bundessiegerin gekürt.

Die Schülerin gestaltete unter der pädagogischen Führung ihres Zeichenlehrers Schulrat Karl Blümel einen mehrfärbigen Holzschnitt und betitelte ihre Arbeit "Verliebt hat man noch alle Chancen". Der 36x45 cm große Holzschnitt - in der Technik der "verlorenen Platte" ausgeführt, beeindruckte die Jury durch die Farbharmonie! , vor allem aber durch die kompositionelle Geschlossenheit.
Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 16. Juni 2007 um 18:10 Uhr

Wir haben 1 Gast online