Musikwoche in Filzmoos-Neuberg

Gemeinsames Musizieren, neue Lieder, Abenteuer und Spaß standen bei der Musikwoche der 2. und 3. Musikklasse im Mittelpunkt.

Auch heuer wieder fuhren die Musikklassen 2c und 3c mit ihren Musiklehrern Karin Knotzer, Fritz Laschober, Manfred Hinterndorfer und Roland Grünwald nach Filzmoos in den Neubergerhof, um neue Lieder einzustudieren und sich im Ensemblespiel zu versuchen. Dafür luden wir zwei Blechbläser des Juvavum Brass ein, die mit den Schülern Improvisationen durchführten. Am Abend besuchten wir dann ein Konzert in der Pfarrkirche Filzmoos.

Neben den täglichen musikalischen Aktivitäten fanden wir am Abend Zeit, um in das Abenteuerlager zu spazieren und dort Kenntnisse im Bogenschießen zu erlangen, eine Nachtwanderung zu einer Berghütte zu absolvieren sowie uns im Discotanz und Karaoke-Singen zu üben und verbessern.

Cool

Fotos zur Musikwoche