Vernissage der Kreativwoche 2015

Vernissage_kreaWo_2015

Am 12.11.2015 fand um 19 Uhr in der Aula der NNÖMS Stift Zwettl die Vernissage der Kreativwoche statt. Diese Veranstaltung war äußerst gut besucht. Nach der Begrüßung der Ehrengäste durch Schulleiter Bernhard Bachofner erzählten Schülerinnen in Form von Sketches manch lustiges Detail über Vorkommnisse während der Kreativwoche auf Schloss Wetzlas. Im Anschluss präsentierten die SchülerInnen ihre Werke. Stadträtin Andrea Wiesmüller eröffnete die Ausstellung.
Die SchülerInnen hatten die Wahl zwischen Specksteinvasen und Schrottplastiken. Der zweite Bereich waren Acrylspachtelbilder mit Zwettl- und Blattmotiven . Der begleitende Künstler war Manfred Hirl. Begleitlehrer waren Else Leutgeb, Johann Krapfenbauer und Johann Pregesbauer, der auch eine Diashow über diese Woche gestaltete.

LehrerInnen und SchülerInnen verbrachten eine unvergessliche, arbeitsreiche Woche auf Schloss Wetzlas. Natürlich durfte auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz kommen. Eine Wanderung zum Stausee, Fußballspielen, eine Wanderung zur Ruine Dobra und Gemeinschaftsspiele standen auf dem Programm. Die Pausen verbrachten die Kinder bei schönem Wetter im herrlichen Schlosspark, wo sie nach Herzenslust herumtoben durften.
Die Schüler waren begeistert, motiviert und stets gut gelaunt, obwohl es eine arbeitsreiche und wirklich anstrengende Woche war.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 09. Februar 2016 um 11:46 Uhr