Bundessieger bei Videowettbewerb

media literacy award 2007
Die Kreativhauptschule Stift Zwettl nahm im Herbst mit einer 3. Klasse unter der Leitung von HL Eric Schilcher an einem Videoclip-Wettbewerb teil. Dieser wurde vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur ausgeschriebenen.
Das Thema lautete „Democrazy – Demokratie in 30 Sekunden“! Dabei sollte in einer halben Minute das Thema eindeutig und aussagekräftig behandelt werden.

Unter 56 Einreichungen wurde bei der Jurierung im Februar der Film „Reiseplanung“ in der Kategorie „Doku/Reportage“ auf Platz eins gereiht.

Der Prämierungsevent fand am Freitag dem 23. März 2007 im Wiener „Top-Kino“ statt. Als Siegesprämie dürfen sich die Schüler über Euro 500,- freuen. Für welchen Zweck das Geld verwendet werden soll, darüber wird demnächst demokratisch abgestimmt werden.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 22. Februar 2008 um 11:51 Uhr