Elternbrief Nr. 3 - 2006/2007

3. Abholung von Schülern bzw. Schülerinnen während der Unterrichtszeit
4. Verkehrserziehung

1. VERLÄNGERTE FERIEN – UMBAU

Wegen der Um-, Zu- und Ausbauarbeiten an unserer Hauptschule werden die Sommerferien verlängert! Das Kollegium des Bezirksschulrates genehmigte diese beiden Wochen.

Bitte um Beachtung:

Das Schuljahr endet bereits eine Woche früher, also mit FREITAG, 22. JUNI 07. Daher gibt es im Frühjahr keine schulautonomen Tage ! Es ist auch am Freitag,  18. Mai 07 (= Freitag vor Christi Himmelfahrt ) normaler Unterricht ! Wir werden aber bis zum letzten Schultag intensiv arbeiten, es entfallen auch die Ganztagswandertage.

HERBST 2007: Das neue Schuljahr 2007/2008  beginnt an der HS STIFT ZWETTL eine Woche später  mit MONTAG, 10. September 2007! Es wird aber auch dann sofort mit vollem Unterricht nach Stundenplan ab Dienstag begonnen!

Es können daher auch in die Urlaubsplanungen diese beiden Wochen einbezogen werden!

2. AUFSICHT zwischen VOR- und NACHMITTAGSUNTERRICHT:

Es ist nicht gestattet, zwischen dem Vormittags- und Nachmittagsunterricht den Schulort Stift Zwettl zu verlassen und in die Stadt Zwettl zu fahren.

Ausnahmen: Die Eltern holen ihr Kind nach dem Vormittagsunterricht ab und bringen es wieder um 14.00 Uhr zurück. Hier übernehmen die Eltern die volle Verantwortung. Ein Besuch der Stiftstaverne ist selbstverständlich in der Mittagspause erlaubt.

3. Abholung von Schülern / Schülerinnen während der Unterrichtszeit:

Wir ersuchen dringend, immer die Direktion oder den Klassenvorstand zu verständigen, wenn Sie Ihr Kind für Arztbesuche oder im Falle von Krankheit während der Unterrichtszeit von der Schule abholen.

4. VERKEHRSERZIEHUNG:

Bitte helfen Sie mit, dass Ihre Kinder sicher nach dem Unterricht nach Hause kommen können. Über 400 Schülerinnen und Schüler und 46 Lehrkräfte verlassen nach Unterrichtsende das Schulgebäude.

Bitte parken Sie nicht in der BUS – HALTESTELLE.

Bitte behindern Sie nicht durch Parken in zweiter Spur den Durchzugsverkehr!

Bitte halten Sie Ihre Kinder an, den SCHUTZWEG unbedingt zu benützen, auch wenn man bei der Klostermauer/Feuerwehrhaus  parkt. Das Überqueren hinter den Bussen quer über die Straße mitten durch die parkenden Autos ist lebensgefährlich !

Mit der Bitte um Kenntnisnahme der Mitteilungen und mit der Bitte um gute Zusammenarbeit grüßt herzlich

HD Walter Robl

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 03. April 2007 um 18:22 Uhr