Rollen stehen fest

We Will Rock You

Nach den beiden Rollen der Putzfrau Minnerl und des Requisiteurs Günther in der neuen MHS-Produktion "Musical-Duachanaund" wurden jetzt auch die Gesangsrollen vergeben!

Das Gesangs-Casting unter der Leitung von Eva Hag brachte durchwegs starke Leistungen der angetretenen Bewerber und Bewerberinnen. Aus den 23 Schülern, die zur Audition um eine Gesangsrollen angetreten sind, haben 19 den vorläufigen Sprung in die Musical-Mannschaft geschafft. Folgende Schüler und Schülerinnen sind dabei:
Verena Preiss bzw. Annika Steindl: "Can You Feel The Love Tonight" (aus "König der Löwen")
Romy Mayer bzw. Barbara Dangl: "Memory" (aus "Cats")
Bernhard Jank, Bettina Palmetzhofer, Emma Weixelbaum, Silvia Kurz bzw. Matthias Hrouza, Stefanie Fiegl, Teresa Maierhofer, Stephanie Neuhauser: Medley (aus "Mamma Mia")
Annika Steindl bzw. Theresia Klingenbrunner: "Aquarius" (aus "Hair")
Theresia Klingenbrunner, Tanja Eichhorn bzw. Verena Preiss, Romy Mayer: "Totale Finsternis" (aus "Tanz der Vampire")
Stephanie Neuhauser, Lisa Pichler bzw. Teresa Maierhofer, Wilma Weixelbaum: Medley (aus "Jesus Christ Superstar")
Annika Steindl, Bettina Palmetzhofer bzw. Stephanie Neuhauser, Silvia Kurz: Medley (aus "Starlight Express")
Matthias Hrouza, Barbara Dangl bzw. Verena Preiss, Tanja Eichhorn: "Start Of Something New" (aus "High School Musical")
Emma Weixelbaum, Romy Mayer, Wilma Weixelbaum bzw. Jenifer Baumgartner, Barbara Dangl, Lisa Pichler: Medley (aus "My Fair Lady")
Jenifer Baumgartner bzw. Emma Weixelbaum: "Fair Play" (aus "Fair Play")
Matthias Hrouza, Tanja Eichhorn bzw. Theresa Klingenbrunner, Stephanie Neuhauser: "Summer Nights" (aus "Grease")
Verena Preiss bzw. Silvia Kurz: "We Are The Champions" (aus "We Will Rock You")

Tanz der VampireAus den 26 Schülern, die zur Audition um eine Sprechrolle angetreten sind, sind sechs übrig geblieben. Für die Rolle der Putzfrau Minnerl sind Katharina Fuchs und Viktoria Zellhofer aus der 4c sowie Andrea Wittmann aus der 3c ausgewählt worden, den Herrn Günther werden Dominik Wally und Lisa Schön aus der 4c sowie Sabrina Weichselbraun aus der 3c spielen.
Auf die sechs Schauspieler kommt ab sofort eine schwere Zeit mit umfangreichem Textstudium und unzähligen Proben zu.

Die nächsten Termine für die Schauspiel-Ausbildung mit Werner sind Donnerstag, der 13. März, und Donnerstag, der 3. April, jeweils ab 9.30 Uhr im Rahmen eines MHS-Projekttages. Am 13. März kommt auch die Choreographin Eva Klug, die erstmals mit den Tänzern arbeiten wird.
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 28. Februar 2008 um 11:06 Uhr

Wir haben 1 Gast online