Pragreise 2007

Prag

Als krönender Abschluss der Tschechisch–Gruppe an der Kreativ- u. Musik-HS Stift Zwettl stand ein Tagesausflug nach Prag auf dem Programm, damit die Schüler ihre Tschechischkenntnisse, die sie in diesem Wahlpflichtfach mit viel Ehrgeiz und Engagement erworben haben, nun anwenden und verbessern und die Hauptstadt des Nachbarlandes persönlich kennen lernen konnten.

Die Wichtigkeit des Tschechischunterrichts bezieht sich vor allem auf die Vertiefung der Nachbarschaftsbeziehungen zwischen den jungen Generationen beider Länder und die bessere Bewältigung der Nahtstelle im Fremdsprachenunterricht  zu weiterführenden höheren Schulen.

Bei prachtvollem Wetter konnten die Schüler am 15. Mai 2007 unter der Führung ihrer Tschechisch – Lehrerin Sona Strummerova die zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie Prager Burg, Karlsbrücke, Altstädterring und Wenzelplatz richtig bestaunen und  genießen.

Die Reise hinterließ einen bleibenden Eindruck und  einige Schüler knüpften gekonnt Kontakte  ins benachbarte Tschechien .

(Text von Sona Strummerova)

Tschechisch-Gruppe in Prag

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 22. Februar 2008 um 11:50 Uhr