Projekttag Australien

Projekt Australien
Am Freitag, den 15. Juni 2007 durften die 1. Klassen einen Tag „Down under“ also „in Australien“ verbringen.

Gemeinsam mit den Lehrkräften HOL Karin Kormesser, HL Katharina Steindl und HL Alexandra Jelinek begaben sich die Schüler und Schülerinnen der 1. Klassen auf große Australienreise.

Dieser Projekttag wurde gestaltet von der Australienexpertin HOL Maria Schafler. Sie teilte ihr umfangreiches Wissen mit den interessierten Schülern und Lehrern.

Die Kinder durften an diesem Vormittag viele Fragen stellen, Bilder, Dias und Realgegenstände betrachten. Sie erfuhren in Kleingruppen vieles über das Land Australien, aber auch über die Tier- und Pflanzenwelt sowie über die Ureinwohner. Dieser vielseitig gestaltete Projekttag klang mit einer „Traumzeitgeschichte“ über die Regenbogenschlange aus.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 20. Juni 2007 um 13:26 Uhr