Intensivsprachwoche in England

Changing of the Guards

„Am liebsten würden wir gleich wieder nach England fahren.“ Das ist der einstimmige Wunsch der 39 Schüler der 4.Klassen HS Stift Zwettl, die gemeinsam mit ihren Englischlehrern Ulrike Gaderer, Franz Palmetshofer und Roland Grünwald acht Tage in Form einer Intensivsprachwoche in England unterwegs waren.

Link: Fotos

Das Programm wurde sehr vielfältig gestaltet. 3 Tage LONDON mit Besichtigung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten: Buckingham Palace, Changing of the Guard, Westminster Abbey, Houses of Parliament, St.Paul’s Cathedral, The Tower of London, Tower Bridge, Covent Garden, Trafalger Square, Madame Tussaud’s. Ein Höhepunkt in London war der Besuch eines Musicals. „We will rock you“ faszinierte Schüler und Lehrer.

Untergebracht waren die Schüler bei Gastfamilien in EASTBOURNE (Südküste), wo sie „Living in a British Town“ hautnah erleben durften.  Wanderungen und natürlich das Schwimmen im Meer konnte bei angenehmen Sommertemperaturen so richtig genossen werden.

Auch die Nachbarstädte HASTINGS (Schmugglerhöhlen) und BRIGHTON (Sealife Centre) waren einen Ausflug wert.
Natürlich wurde auch fleißig an der Verbesserung der eigenen Sprachkompetenz gearbeitet. Die Schüler besuchten an 4 Tagen mit jeweils 4 Unterrichtseinheiten eine Sprachschule in Eastbourne (engl Lehrer).

„It was a fantastic week“, harmonisch, interessant, informativ, Selbstständigkeit fördernd, Neugierde weckend, ein Gemeinschaftserlebnis und vor allem eine gelungene Zusammenarbeit von Schülern und Lehrern.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 23. Juni 2007 um 16:03 Uhr