Schulbeginn 2007/08

Herzlich Willkommen!

Liebe Schüler ! Liebe Eltern !

Einige INFORMATIONEN zum SCHULBEGINN am MONTAG, 10. SEPT. 2007   um 07.45 UHR
Der Um- und Ausbau der Schule ist fast abgeschlossen. Wir beginnen das Schuljahr in einer neuen Hauptschule !
(Weitere Informationen unter "Weiter"!)

• Bitte, nur noch den neuen EINGANG benützen !
  • Bitte, neue Beginnzeit mit 07.45 UHR beachten !
  • Neue PAUSENORDNUNG ab Schuljahr 07/08 !

Alle Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen versammeln sich bis spätestens 07.45 Uhr in ihren Klassen: Diese befinden sich im ALTBAU + NEUTRAKT – 1. STOCK gleich beim Haupteingang - NEU. Die Klassen sind mit Namenslisten der Schüler/-innen bereits eingeteilt nach Ortschaften und Volksschulen, bzw. nach den Schwerpunkten. Etwaige Wünsche, bitte nach dem Gottesdienst direkt mit den Klassenvorständen besprechen!

Klasse 1a MUK + NormHS:KV  =  HOL Erwin WINTER
Klasse 1b MUK + NormHS: KV  =  HOL Joh. PREGESBAUER
Klasse 1c MUSIK – HS:   KV  =  HL Irmgard SCHILCHER
Klasse 1d MUK + NormHS: KV  =  RL Susanna HASLINGER

Die Schülerinnen und Schüler, die in höhere Klassen einsteigen, wenden sich an die Direktion oder die zuständigen KLASSENVORSTÄNDE.

Eröffnungsgottesdienst – Beginn 08.15 Uhr in der Stiftskirche – anschließend KLASSENVORSTANDS – STUNDE   bis 10.00 Uhr

• Bitte Hausschuhe mitbringen !
  • Bitte Schreibgerät + Notizblock mitnehmen !
  • Alle ISLAMISTISCHEN Schüler + Schüler ohne Bekenntnis etc. pünktlich um 09.00 Uhr zur Klassenvorstandsstunde in die zugeteilte Klasse kommen !
  • Bitte um Rücksichtnahme – nur den neuen  Haupteingang benützen und nicht in der alten  Zufahrt und in den Bus – Haltestellen  parken !
  • AUTOBUSSE: Bitte – liebe Schüler/-innen , benützt in der Früh immer sofort die Anschluss – Busse beim Umsteigen nach Stift Zwettl ! Ab 07.15 Uhr fahren mindestens 3 Busse nach Stift Zwettl ( beim Ham-HAM-Busbahnhof + Gartenstraße ! )
  • Bitte am Anfang ältere Schüler/-innen  um Hilfe bitten, oder fragt den Bus – Lenker, wo der Anschluss – Bus steht.
  • Bei Unsicherheiten / Unklarheiten immer in der Direktion anrufen ! 02822/ 52214 – ich helfe gerne aus ! Sollten in den ersten Tagen Schüler/-innen in Zwettl keinen Anschluss mehr finden, bitte direkt in der HS Stift Zwettl anrufen ! Ein ABHOLDIENST wird aktiviert.
  • SCHULBUCHAKTION: ab DIENSTAG unbedingt eine SCHULTASCHE mitnehmen !
  • STADTBUS - Verbindung in die Stadt Zwettl: Da unsere Schule direkt an das Stadtbus – Netz angeschlossen ist, können Schüler/-innen im Stundentakt jeweils zur 40. Minute  ( also 10.40, 11.40, 12.40, 13.40 usw. direkt vor unserer Hauptschule in den Stadtbus einsteigen und in Richtung STADT, MOIDRAMS, KESSELBODEN, WALDRANDSIEDLUNG etc. diese Linien benützen. Mit dem Freifahrt – Ausweis kann man auch mit einer ERGÄNZUNGSMARKE immer den Stadtbus benützen. Diese muss man bei der Postgarage selbst lösen !
  • FREIGEGENSTÄNDE / NEIGUNGSGRUPPEN: wir bitten um rasches Ausfüllen des Fragebogens ! Achtung – verstärkter Nachmittagsunterricht bei Meldung zu Neigungsgruppen !
    BITTE um BEACHTUNG: aus organisatorischen Gründen bitten wir, dieses ANMELDE – FORMULAR  bereits am MONTAG, 10. Sept. mitzubringen !!!
  • FREIFAHRT – ANTRÄGE  +  SCHULBUCH-ERLAGSCHEIN bitte bis spätestens 14. SEPT. 07 beim Klassenvorstand abgeben !
  • MITTAGESSEN: 2 – 3 Menüs zur Auswahl ( immer auch eine fleischlose Speise im Angebot ) Kosten: EURO 3.40 – tägliche Anmeldung bis 09.00 Uhr auf der Speiseliste nach Wahl möglich !

UNTERRICHTSENDE:

DIENSTAG, 11. Sept.07:  um 13.15 Uhr
Ab  MITTWOCH, 12. 09.07 – stundenplanmäßiger Unterricht bis 13.15 Uhr !

NACHMITTAGSUNTERRICHT  - ab  DONNERSTAG ( 13. Sept. 07 )

Bei Fragen bitte um Anruf am

MONTAG, 03.09.07  -  09.00  bis 11.00 Uhr  und am

FREITAG; 07.09.07  -  09.00  bis 11.00  Uhr !

HD Walter Robl

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 18. September 2007 um 15:03 Uhr