Hornwoche 2007

Sie hatten die Wahl zwischen zwei Angeboten. Die eine Gruppe fertigte mit Karl Blümel einen Holzschnitt zum Thema „Waldviertler Landschaft“ an und schweißte mit Erwin Winter in Zusammenarbeit mit dem Künstler Matthias Mollner Tierfiguren aus Schrott. Die andere Gruppe wurde von Johann Krapfenbauer und Johann Pregesbauer angehalten, in Sandsteinblöcke Figuren zu hauen bzw. mit Elisabeth Moll und dem Künstler Mannhart Zeh das „das liebste Spielzeug“ in Ölmalerei darzustellen.

Hornwoche 2007

Ein Kinobesuch und ein Heimabend, dessen Programm die jungen Leute selber gestalteten, lockerten die Woche auf. Bei der Firmenbesichtigung bei „Graf Holztechnik“ gewährten die fachlich versierten Ingenieure Wolfgang Steger und Stefan Brunner interessante Einblicke in das praktische Berufsleben des Holzbauers, wo Kreativität für sehenswerte Architektur sorgt und mit mancher Auszeichnung bedacht wird.

Übrigens! Die Fantasietiere, aus Schrott geschweißt, fanden gleich vor Ort so großen Anklang, dass sie als Leihgaben im Vereinshaus Horn, dem Horner Treffpunkt der Künstler von Szene Bunte Wähne ausgestellt werden. Als Dank dafür sind die Schöpfer der Figuren am 2. Oktober zur Vorstellung des Stückes „Queen“ in Zwettl eingeladen.

Ab Mitte Oktober sind die Kunstwerke in der Hauptschule Stift Zwettl zu bewundern. Die lange Nacht der Schule am 20. Oktober bietet Gelegenheit die Objekte und Bilder genauer zu betrachten.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 04. Oktober 2007 um 13:19 Uhr