Gesunde Schule

Die HS Stift Zwettl möchte in diesem Schuljahr gemeinsam mit der NÖ Gebietskrankenkasse das Projekt "Gesunde Schule" starten. Die Schüler sollen mehr in den Bereichen Ernährung, Sport und Suchtprävention erfahren. Dazu haben wir als Einstieg die bewährte "gesunde Jause" in der Klasse 1c gewählt.

Daher gibt es einmal im Monat schmackhafte Aufstriche, knackiges Gemüse und frisches Obst, das von den Müttern liebevoll und kindgerecht vorbereitet und vor allem auch appetitlich zubereitet wird.
Ein besonderer Dank gebührt Frau Koller und Frau Meneder, die sich gleich bereit erklärt haben, mitzumachen.
Die phantasievollen Gemüsevariationen von Frau Meneder, wie etwa Gurkenschlangen, haben die letzten Gemüsemuffel zum Probieren angeregt, sodass für jeden etwas dabei war.

Herzlichen Dank den Müttern, die das Projekt unterstützen.
Klassenvorstand der 1c Irmgard Schilcher

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 28. März 2008 um 22:29 Uhr