LR Mikl-Leitner zu Besuch

LR Mikl-Leitner mit Mario Watzek (1a)

Eine hohe Auszeichnung wurde der Musik- und Kreativhauptschule Stift Zwettl am vergangenen Donnerstag zuteil: Landesrätin Johanna Mikl-Leitner stattete der Schule in Vertretung des Herrn Landeshauptmannes einen Besuch ab.
Link: Fotos

In ihrer Begleitung waren Abg.zum NÖ Landtag Karl Honeder, LSI Leopold Rötzer, BH HR Dr. Michael Widermann sowie die Bürgermeister der Sprengelgemeinden Bgm Herbert Prinz, Bgm Franz Häusler, Bgm Engelbert Heiderer.

Frau Mikl-Leitner wurde von Leiterstellvertreter SR Karl Blümel, vom Obmann der Hauptschulgemeinde Franz Pfeffer und von Schulsprecher Johannes Neubauer mit einem Blumenstrauß willkommen geheißen.

Anschließend besuchte sie die beiden Schwerpunkte an der HS Stift Zwettl:

Überreichung Musical DVD an LR Mikl-Leitner Die Kinder der Musikhauptschule begrüßten die Frau Landesrätin mit „Barbara Ann“ und mit „Something Stupid“ (Dazu wurde von den Kindern eine Rumba getanzt). Die Musiklehrer gaben ihr dann einen Überblick über die wichtigsten Fachbereiche, auf die sich der musikalische Schwerpunkt stützt und überreichten als Gastgeschenk eine DVD von „Fair Play“, einem der zahlreichen selbst verfassten Musicals.

Die Lehrer des Kreativschwerpunktes präsentierten Landesrätin Mikl-Leitner einen Querschnitt ihrer Arbeit mit den Schülern: vom Linolschnitt über die Radierung bis hin zur Stein- und Metallbearbeitung. Als Geschenk der Kreativklassen wurde ein Holzschnitt überreicht.
Überreichung eines Holzschnittes an LR Mikl-Leitner

Johanna Mikl-Leitner zeigte sich von der Schule insgesamt, im Speziellen aber von der Architektur des Hauses, von der Freundlichkeit der Kinder und von der Einsatzbereitschaft der Lehrkräfte mehr als nur begeistert.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 07. Dezember 2007 um 11:02 Uhr