Adventkonzert 2007

Dieses Lied wurde von allen 4 Klassen präsentiert und hat das Publikum perfekt auf 90 Minuten besinnlicher Vorweihnachtszeit eingestimmt. Auch der Umstand, dass zwischen den einzelnen Musikstücken nicht applaudiert wurde, trug wesentlich zur stimmungsvollen Feier bei.

Trompeten präsentierten "Dona nobis pacem", Querflöten spielten für "Engel Himmelslieder", Klarinetten ließen Klänge von "Maria durch ein Dornwald ging" erklingen, ganz ausgezeichnet auch die Beiträge der Violinen, Gitarren und von Saxophon und Klavier.
Ein Highlight war sicherlich das Spiel der Harfe "Echos der Alamos" – präsentiert von Emma Weixelbaum aus der 3. Musikklasse.

Auch die Vocalbeiträge der 4 Musikklassen konnten sich hören lassen: die 1. Klasse sang "Sing ma im Advent" und "Das muss Weihnachten sein", die 2. Klasse leistete mit "I've got a feeling" und "Werst mei Liacht ume sein" ihren Beitrag. Die dritte Klasse präsentierte "I lift my eyes up" und "When you say nothing at all", ehe die 4. Musikklasse "A world of peace and harmony" und "Last X-mas" darbot.
Bewundernswert waren auch die Lieder, die von mehreren Musikklassen gesungen wurden:
"Die Weihnacht" (1. und 3. Klasse), "When a child is born" (2. und 4. Klasse) und "Let´s  sing a song of Christmas" (3. und 4. Klasse).

Grandios wurde der Abschluss des diesjährigen Konzerts gestaltet: alle Kinder des Musikschwerpunktes bildeten mit ihren Instrumenten ein Orchester und gaben mit einem imposanten Klang "Oh come, all ye faithful" und "God rest you merry, gentlemen" zum Besten.

Abgeschlossen wurde das Programm mit einem besinnlichen Gedicht und wieder mit dem Eröffnungskanon "Zeit für Ruhe, Zeit für Stille", um dem Publikum auch die Ruhe, die Stille dieser besonderen Zeit mit auf den Weg nach Hause zu geben.

Am Sonntag, 16. 12., waren die 2. und 4. Musikklasse in den Pfarrkirchen von Großglobnitz bzw. Großgöttfritz zu Gast. Die Kinder konzertierten jeweils 90 Minuten in den überfüllten Gotteshäusern und konnten auch dort den Zuhörern das Besondere dieser Zeit näher bringen und ein wenig zum Innehalten und Abschalten anregen.

Kinder am Foto (von links nach rechts):
Michael Hahn, Theresia Klingenbrunner, Simon Preiss, Silvia Kurz, Raphael Eibensteiner, Theresa Neuhauser, Stefan Bichl, Tamara Ettenauer, Olivia Biebl

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 20. Dezember 2007 um 17:02 Uhr