HS Stift Zwettl trauert

Dir. Walter Robl

Die Lehrer und Schüler der HS Stift Zwettl trauern um Herrn Dir. Walter Robl, der am 3. Jänner 2008 plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Parte HD Walter Robl

Das Begräbnis fand am Freitag, dem 11. Jänner 2008, um 14 Uhr in der Stadtpfarrkirche Zwettl statt.

Direktor Walter Robl übernahm die Leitung an unserer Schule im September 1994.
Großes Augenmerk legte er auf eine optimale Ausstattung der Schule mit Lehrmitteln und Unterrichtsbehelfen. Auf die Anerkennung der Arbeit im Musik- und Kreativschwerpunkt war unser Herr Direktor besonders stolz.

Eine Bestätigung für ihn und sein Wirken waren die steigenden Schülerzahlen, die den Arbeitsplatz "seiner"  Lehrer absicherten. Vorbildlich setzte sich Direktor Walter Robl für Schüler mit besonderen Bedürfnissen ein, um ihnen den Besuch unserer Schule zu ermöglichen. Da ihm ein unfallfreier Schulweg unserer Schülerinnen und Schüler sehr wichtig war, sorgte er persönlich für ein sicheres Überqueren der Straße vor der Schule.

Unser Herr Direktor war stets um ein gutes Einvernehmen zwischen Schülern, Lehrern und Eltern bemüht. Die Fortbildungswünsche der LehrerInnen hat er immer unterstützt. Besondere Verdienste erwarb sich Herr Direktor Walter Robl während des Um- und Zubaues und der Sanierungsarbeiten an unserer Schule.

Grenzenloses Pflichtbewusstsein ließ keine Rücksichtnahme auf die eigene Gesundheit zu.
Sein unermüdlicher Einsatz für die Schule wird uns stets ein Vermächtnis bleiben.

Wir gedenken

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 14. Januar 2008 um 16:44 Uhr