Gesunde Schule

NÖGKK

Unsere Schule hat sich zur „Gesunden Schule“ in Zusammenarbeit mit der NÖ Gebietskrankenkasse erklärt. Zur Behandlung der Themen Ernährung, Bewegung, Sucht, psychosoziale Gesundheit oder Lebensraumgestaltung werden sich im fächerübergreifenden Unterricht mehrere Klassen bzw. Schulstufen beteiligen.

In der Projektvereinbarung heißt es, dass die NÖ Gebietskrankenkasse an Schulen gesundheitsfördernde , nachhaltige Projekte über einen längeren Zeitraum fördert.

Als kostenlose Leistungen der NÖ Gebietskrankenkasse werden geboten:
Infomaterial, Statistiken, Gesundheitsdaten, Broschüren, Vermittlung von Kontakten/Sponsoren/Förderstellen, Unterstützung bei Projektabwicklung, Hilfestellung bei Gesundheitsaktivitäten in der Schule, Vervielfältigung/Druck von Plakaten/Unterlagen, Veröffentlichungen, Teilnehmerurkunden …

Gesunde Schule

Projektleiterin ist SR Hedwig Krtek. Das „Gesundheitsprojekt“ wird mit Unterstützung der Direktion von den LehrerInnen, SchülerInnen und den außerschulischen Top-Referenten abgewickelt. Ansprechpartner der NÖGKK der Bezirksstelle Zwettl ist David Pollak (david.pollak(at)noegkk.at oder www.noegkk.at oder T:050899/2415).

Servicestelle Schule NÖGKK

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 27. März 2008 um 22:23 Uhr