Winter in Wien

Wienwoche 2008

In der Woche nach Ostern verbrachten die 4. Klassen der Hauptschule Stift Zwettl ereignisreiche Tage in Wien.
Link: Fotos

Bei dichtem Schneetreiben erreichten sie am Dienstagnachmittag die Bundeshauptstadt, wo zuerst eine Führung im ORF-Zentrum am Küniglberg auf dem Programm stand.. Dann bezogen sie mit ihren Klassenvorständen Ilse Mang, Franz Hahn und Manfred Hinterndorfer und weiteren begleitenden Lehrern Quartier im Heim in der Hirschengasse.In den nächsten Tagen durchstreifte man zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln die Stadt.

Der Schönbrunner Tierpark und das Technische Museum wurden erkundet. Die Schülerinnen und Schüler lernten viel über den Stephansdom und das barocke Wien, besuchten das Planetarium und den Flughafen. Kälte und eisiger Wind konnten der guten Stimmung nichts anhaben, für Unterhaltung sorgten auch Besuche im Kino und im Wiener Prater. Außerdem durften die Schüler bei der Live-Übertragung von „Dorfers Donnerstalk“ dabei sein.

Am Freitagabend kehrten Schüler und Lehrer müde, aber um viele Eindrücke reicher von interessanten Wien-Tagen zurück. Nur ein Wunsch blieb offen: Wir hätten gerne Frühling in Wien erlebt.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 04. April 2008 um 16:49 Uhr