Ernährungsworkshop

NÖ GKK Bezirksstellenleiter Friedrich Kolm

Das Projekt „Gesunde Ernährung“ wurde in den vier 2. Klassen im Unterricht Ernährung und Haushalt mit der Diätologin Ulrike Thaler abgehalten.

Es wurde die Ernährungspyramide mit Begeisterung von den Schülern aufgebaut und auch die Getränke mit den vielen Zuckerwürfeln kamen nicht zu kurz. Nach Zubereitung einer Jause wie Thunfischaufstrich, Schnittlauchtopfen, Hüttencocktail, Früchtejoghurt und Müsli wurde es mit verschiedenen Weckerln und Vollkornbrot verkostet.

Projektgruppe mit Diätologin Ulrike Thaler u. NÖGKK Bezirksstellenleiter Friedrich Kolm

Wir wurden am letzten Projekttag von Hr. Servicecenterleiter Friedrich Kolm und Kundenberater David Pollak von der Gebietskrankenkasse Zwettl besucht, die dieses Projekt auch finanziell unterstützen.