Cambridge KET goes Stift Zwettl

KET Team 2008/09

Starting next term 2008/09 the HS offers an internationally accepted language certificate from the Cambridge University, called KET, for extraordinarily gifted pupils of the 4th forms.

This opportunity has already been greeted with great interest among parents and pupils alike.

What does KET stand for?
KET is an abbreviation for KEY ENGLISH TEST which aims to check pupils’ abilities to comprehend English language within the four skills, that is reading, writing, listening and speaking. This will be assessed by an international committee.

The course contents are a repetition and consolidation of what has been learned and acquired within the four years of English at the HS. KET is the first certificate that can be gained within a wider range of certificates provided by the University of Cambridge. It can be included in every CV and application form.

The preparation for the certificate, which is free of charge, will take place at the HS Stift Zwettl. However, there will be an extra fee for the assessment.

Ab dem Schuljahr 2008/09 wird an der HS Stift Zwettl erstmals für die begabten Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen die Möglichkeit geboten, ein international anerkanntes Sprachzertifikat von der UNIVERSITY of CAMBRIDGE (KET) zu erwerben. Schüler und Eltern haben diese Chance sehr positiv wahrgenommen.

Was ist KET? – KET steht für Key English Test. Es wird die sprachliche Reife in den Bereichen Lese,- Hör,- Schreib – und Sprechfertigkeit von einem internationalem Komitee überprüft.

KET zielt auf eine Wiederholung und Festigung des bisher gelernten HS-Stoffes in den Grundfertigkeiten in der englischen Sprache ab. Das international erworbene Zertifikat ist das Erste in einer Reihe von vielen Zertifikaten, die die Schüler an weiterführenden Schulen zusätzlich erwerben können.

Das KET-Zertifikat kann jeder Bewerbung, auch auf internationaler Basis, beigelegt werden.

Die Vorbereitung darauf findet in einem Kursprogramm an der HS Stift Zwettl statt. KET wird an der HS Stift Zwettl von Dipl.Päd. Alexandra Jelinek und MA Katharina Hahn-Elsigan unterrichtet.

Der Vorbereitungslehrgang ist für die Schüler kostenlos. Der Erwerb des Zertifikates ist gebührenpflichtig. Die Prüfung wird im Juni 2009 extern abgehalten

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 28. Mai 2008 um 11:44 Uhr