Präventionspreis

Stellvertretend für den musikalischen Schwerpunkt sandte Karin Knotzer als Beitrag das Musical “Fair Play – Mobbing is out“ zur Bewertung ein.
Die insgesamt 123 Einsendungen wurden in 5 Kategorien eingeteilt : Schule, Kunst, Musik, Suchtprävention und Gesamtprävention . In jedem Bereich wurden 5 Projekte nominiert.
Das Mobbing-Projekt der MHS Stift Zwettl war unter den 5 Besten in der Gruppe „Gesamtprävention“ als einzige Schule dabei.(Die Nominierung war nicht in der Kategorie Schule erfolgt!)

Präventionsurkunde

Leider reichte es nicht zum 1. Rang, aber alleine schon die Nominierung ist ein großer Erfolg für den musikalischen Schwerpunkt, gingen auch bekannte Präventionsvereine wie „Die Möwe“ mit leeren Händen nach Hause.

Insgesamt sind aber alle 123 eingereichten Projekte Sieger dieses Abends gewesen, ist doch Prävention – in welche Richtung auch immer tendierend– ein Thema, welches in unserer Gesellschaft immer wichtiger wird.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 13. Juni 2008 um 19:07 Uhr