Nationalpark Gesäuse

Die 1a/1b/1d der Kreativhauptschule verbrachte mit ihren Klassen- und Biologielehrern drei Tage im Nationalpark Gesäuse.
Link: Fotos

Die Unterbringung erfolgte größtenteils im Matratzenlager in drei verschiedenen Orten (Hieflau, Gstatterboden, Johnsbach). Ranger haben die Kinder auf ihren Entdeckungsreisen begleitet. Folgende Programmpunkte sind den Kindern angeboten worden.

Stiftsführung in Admont (1d), Geologische Ausstellung mit virtuellem Führer, geologische Wanderung mit Steine schleifen, Wildnis Show, Nachtwanderung, um alle Sinne zu schärfen, Almwanderung mit Orientierungs- und Pflanzenbestimmungsübungen, Höhlenerlebnis… Höhepunkt war sicherlich das Forschen und Entdecken von Kleinwassertieren unterm Mikroskop im Weidendom und der Aulehrpfad entlang der rauschenden Enns. Interessante Umwelt- und Outdoorspiele haben das Programm abgerundet.

In diesen Tagen haben die Schüler einen faszinierenden Lebensraum kennenlernen, erstaunliche Zusammenhänge in der Tier- und Pflanzenwelt entdecken und eine wundervolle Klassengemeinschaft erleben können.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 18. Juni 2008 um 12:20 Uhr