„Hurra, wir fahren nach Berlin!“

Die Preisträger

freuen sich Cornelia Artner, Lukas Dirmüller, Sabine Ebner, Patrick Farthofer, Sabrina Göstl, Bianca Hofbauer, Christoph Jungherr, Lukas Kiesenebner, Manuel Knapp, Niklas Kreuter, Christine Pöll, Laura Weis und Julian Zeller, die bei einem Schülerwettbewerb des „Deutschen Zentrums für Märchenkultur“ zu Preisträgern ernannt wurden.

Zum Thema „Von Gipfeln und Grotten“ wurden im Deutschunterricht unter der Leitung von HOL Gabriele Einfalt märchenhafte Balladen gedichtet, zur Illustration wurden im Kreativ-Unterricht mit HL Gerlinde Mayer vierfärbige Holzschnitte angelegt.

Bei 250 eingesandten Balladen und 300 Bildern fiel der Jury die Wahl nicht leicht – und doch haben die Arbeiten der Stift Zwettler Schüler überzeugen können:
Zwölf der Bilder und zwei Balladen wurden ausgewählt und werden in einem Märchenkalender veröffentlicht. Als Belohnung für die wunderbaren Arbeiten fahren die Schüler mit den beiden zuständigen Lehrern zur feierlichen Preisverleihung ins Berliner Rathaus.

Die Preisträger

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 30. September 2008 um 16:08 Uhr