Neue NÖ Mittelschule Stift Zwettl

Musik und Kreativität

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Schwarze Löcher

schwarzes_loch_web.jpg
Schwarze Löcher
und Weltuntergang

Das Experiment zur Erforschung des Urknalls im CERN (Europäischen Zentrum für Kernforschung) in Genf beschäftigt zurzeit viele. Um nicht Angst vor einem Weltuntergang haben zu müssen, ist es gut über Schwarze Löcher Bescheid zu wissen.

Informationen findest du unter folgendem Link:

Schwarzes Loch

Dazu auch die erste Physikbox-Frage in diesem Jahr:
Was ist ein Schwarzes Loch?
Wenn du dir die angegebene Seite ansiehst, findest du sicher die richtige Antwort.

Die Physikbox findest du so wie im Vorjahr in der Aula neben der Tür zum Lehrerzimmer.
Ich freue mich schon auf zahlreiche richtige Antworten, aber bitte nur ein Antwortzettel pro Schüler!
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 30. September 2008 um 15:46 Uhr  

Wer ist online?

Wir haben 3 Gäste online

Login