Abschiedsbrief SR Blümel

SR Karl Blümel

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
geschätzte Kolleginnen und Kollegen!

Mit 30. September 2008 beendete ich mein über 35 Jahre langes Wirken an der  Hauptschule Stift Zwettl.

Ich bedanke mich bei den vorgesetzten Dienststellen für ihr Wohlwollen und die Unterstützung bei so manchen Schulprojekten. Ebenso sage ich allen Eltern Dank für ihr Verständnis und ihr Mittragen meiner pädagogischen Anliegen.

In meinem Lehrersein durfte ich von Seiten der Schülerinnen und Schüler große Aufnahmebereitschaft, Spontaneität, Herzlichkeit und Freude sowie echtes Bemühen erleben. Dies wird mir wohl in Erinnerung bleiben und dafür bin ich allen, denen ich Lehrer war, dankbar.

Den Kolleginnen und Kollegen meiner gesamten Dienstzeit entbiete ich einen herzlichen Gruß und blicke in Dankbarkeit auf eine erfüllte Zeit gemeinsamen Wirkens, guter Kollegialität und Freundschaft.

Das Beste für die Zukunft! Im Besonderen wünsche ich dies dem Direktor und allen Lernenden und Lehrenden an unserer Hauptschule Stift Zwettl!

Karl Blümel

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 01. Oktober 2008 um 16:04 Uhr