Filzmoos ade

Genauso fühlten und verhielten sich die SchülerInnen der Klassen 2c und 3c bei dieser arbeitsreichen Woche in Filzmoos in der Zeit vom 22. bis 26. September. Neben vielen neuen Liedern wurden auch Chorwerke und Ensemblestücke einstudiert, die beim kommenden Schnuppertag zu hören sein werden.
Stomp-WorkshopEin besonderer Höhepunkt war ein Stomp-Workshop, bei dem mit Stöcken, Basketbällen, Kübeln und Tonnen rhythmisch musiziert wurde. Für Auflockerung der musikalischen Arbeit sorgte das Karaokesingen, was bei den Kindern ganz besonders gut ankam.
Aber auch das Freizeitvergnügen durfte nicht zu kurz kommen. Eine Almwanderung, Musizieren am Lagerfeuer, Austoben im Hallenbad, Bogenschießen, Fußballspielen und Tanzen beim Discoabend standen am Programm.
Dass diese Woche wirklich zu einem Erlebnis wurde, dafür sorgten die Lehrer Karin Knotzer, Roland Grünwald, Manfred Hinterndorfer und Franz Palmetshofer.
Abschied nehmen müssen wir vom Quartier im Neubergerhof, die Besitzer setzen in Zukunft auf Erwachsenen-Tourismus. Also wird derzeit intensiv nach einer neuen Unterkunft für die Musikhauptschüler gesucht. Sobald eine Entscheidung gefallen ist, werden wir diese auf unserer Homepage bekannt geben.

Link zu den Kurzvideos

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 17. Dezember 2008 um 20:46 Uhr