Exkursion Natur und Kunst

Bei den Bewohnern des Waldes und auf den Spuren der Antike.
Die Exkursion der 2a/c am 19.2.2009 führte nach Wien in das Naturhistorische und das Kunsthistorische Museum.
Klasse 2c vor dem Naturhistorischen Museum Als Vorbereitung auf die Waldjugendspiele hörten wir im Naturhistorischen Museum Vogelstimmen, erkannten wir Tierspuren im Schnee, fühlten wir Schlangenhäute, sahen wir verschiedene Eier von Vogelnestern, befassten wir uns mit Tieren im Winter, Forstschädlingen und Jahresringen. Anschließend durften die Schüler in Kleingruppen je nach Interesse durch das Museum gehen.
Nach einem kurzen Spaziergang in der Mitagspause und einem Fotoshooting bei der Statue der Maria Theresia setzten wir unsere Exkursion mit der Führung "Mythos Antike" im Kunsthistorischen Museum fort. Dort hörten wir von Göttern, Fabelwesen und Sagenfiguren der Antike, die immer irgendwie durch Geschichten miteinander verbunden waren.
Die Saliera interessierte uns ebenfalls.
Bei der Heimfahrt sangen wir Lieder und spielten Gitarre und kamen fröhlich um 17.45 in Stift Zwettl wieder an.
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 25. Februar 2009 um 23:23 Uhr