Trommel-Workshop

Eine Stunde lang stellte Haunlieb Instrumente der Urvölker vor. Die Instrumente, die er selbst gebaut hat, beherrscht er auch zu spielen . Immer wieder gelang es ihm, die Schüler zum Mitmachen zu animieren. Die Musikklasse erlebte danach noch eine Trommelsession. Jeder Schüler spielte auf einer eigenen Trommel unter der Anleitung von Joe Haunlieb. Ein Klangerlebnis der besonderen Art war dadurch gegeben. Nach eineinhalb Stunden Trommeln war der Workshop zuende, die Kinder hätten aber noch gerne weitergemacht. Organisiert wurde dieses Projekt von Katharina Steindl und Karin Knotzer.
Da die Schüler sehr interessiert waren, wird dieser Workshop am 22. April für die zweiten Klassen wiederholt.

Trommel-Workshop 1cBereits am 19. März war Nikolaus Yvon bei den Schülern der 1c zu Gast, mit denen der Zwettler ebenfalls einen Trommel-Workshop abhielt. Dieses Programm wird Yvon am 7. Mai auch der 3c anbieten.
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 03. April 2009 um 16:30 Uhr