Exkursion Neusiedlersee

Neusiedlersee 200910. Juni 2009 - Die 4a/4b/4d verbrachte mit ihren Klassen- und Biologielehrern einen Tag im Nationalpark Neusiedler See, um dieses einzigartige Vogelparadies im Osten Österreichs kennenzulernen.

An diesem Tag konnten Überlebenskünstler unter den Pflanzen und seltsame Vögel  rund um die Zicklacke im Fremdenverkehrsort Illmitz mit dem Fernglas zu Fuß oder auch mit dem Fahrrad (4a) entdeckt werden. Das Nationalparkhaus stand den interessierten SchülerInnen mit einem Film, einer Übersichtskarte und vielen Bildtafeln zur Verfügung. Vom Aussichtsturm aus konnten sie einen umfassenden Eindruck über das Schilfgebiet erhalten.
Dem kurzen Badespaß im Neusiedler See folgte eine Schiffsrundfahrt, wo die Mädchen und Burschen der Abschlussklassen einen Blick auf die Anlage der Mörbischer Seefestspiele werfen konnten. Vom Möwengekreische begleitet erlebten sie eine heitere Stunde mit ihren SchulfreundInnen. Die anschließende Kutschenfahrt durch Sanddünen und Weingärten rundete den erlebnisreichen Tag ab.
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 30. Juni 2009 um 12:31 Uhr