Premiere am Mittwoch!

Das neue Musical der MHS Stift Zwettl handelt von den zwei Teenagern Georg und Mona, die sich im Chat kennenlernen und treffen wollen. Allerdings sind sie im letzten Moment doch unsicher und schicken ihren besten Freund Fred bzw. ihre beste Freundin Leonie. Diese beiden gehen gemeinsam auf die 20-Jahr-Feier der MHS, wo sie einen netten Abend miteinander verbringen. Natürlich nehmen die Verwechslungen ihren Lauf, bis die beiden "Ersatzleute" bemerken, dass sie nur benutzt wurden.
Wink
Schon in den Ferien trafen sich die Musiklehrer, um an dieser Geschichte zu basteln. Seit Beginn des Schuljahres wird in der Band intensiv geprobt. Fast alle Songs sind schon im Repertoire:Die Schulband

Sledgehammer (Peter Gabriel)
It's A Sin (Pet Shop Boys)
Shoop Shoop Song (Cher)
I Believe I Can Fly (R. Kelly)
Another Day In Paradise (Phil Collins)
Go West (Pet Shop Boys)
The Final Countdown (Europe)
It's My Life (Bon Jovi)
Feel (Robbie Williams)
Ich lebe (Christina Stürmer)
Simply The Best (Tina Turner)
You Win Again (Bee Gees)
Nothing's Gonna Stop Us Now (Starship)
Als Zwischenmusik ist heuer das "James Bond-Thema" im Programm. Wir bleiben also unserem Motto treu: nur die besten Songs für unsere Musicals!

Die "Musical-Mediengruppe" hat einen Blog gestartet, auf dem die aktuelle Entwicklung der Proben in den nächsten Wochen mit Texten und Bildern festgehalten wird. Hier könnt ihr diese Seiten erreichen.

Mit dabei sind heuer auch wieder unsere StimmbildnerinWerner Auer Eva Hag und Eva Hagunser Schauspiel-Ausbildner Werner Auer. Die beiden werden die Castings vornehmen. Das Schauspielcasting mit Werner hat am 13. Februar stattgefunden, die gut vorbereiteten Teilnehmer haben ihre Dialoge aus dem Drehbuch teilweise auch schon mit viel Engagement vorgebracht. Eva war am 21. Februar zum Gesangscasting bei uns. Für das Gesangscasting mussten sich die Schüler aus den Kategorien Ballade (I Believe I Can Fly, Another Day In Paradise, Wonderful Life) und Pop-Rock (It's A Sin, Simply The Best, Shoop Shoop Song) jeweils einen Song wählen.

Foto: Rolf Bock

Besetzung     undSpieltermine