Die Seer kommen!

Blick über den GrundlseeDort, wo vor zwanzig Jahren alles begann, wird es vom 28. September bis 2. Oktober wieder musiziert von früh bis spät. Den Blick auf den See und die darüber aufragende Steilwand des Toten Gebirges (Bild rechts) gibt es noch immer, völlig neu ist hingegen die Unterkunft. Begonnen hat alles mit einem Quartier im Stil einer echten Jugendherberge, heute Ein Zimmer in der Herbergepräsentiert sich das Haus in perfektem Zustand mit hellen Zimmern und modern ausgestatteten Aufenthaltsräumen (Bild links).

Da Florian "Flo" Randacher aus privaten Gründen absagen musste, hat sich Musikwochen-Chefin Karin Knotzer um einen passenden Esatz umgeschaut - und der kann sich Alfred Jaklitschmehr als sehen lassen! Alfred "Fred" Jaklitsch - Bandleader, Texter, Komponist, Kopf und Seele der "Seer" (Bild rechts) - kommt mit zwei weiteren Bandmitgliedern zu uns. Die drei werden die Gruppe vorstellen, Fragen entgegen nehmen und mit den Schülern singen. Homepage: www.dieseer.at

Abgerundet wird die Musikwoche von einer Grundlsee-Schiffsrundfahrt, einer Wanderung zum Geheimnis umwitterten Toplitzsee (Bild unten) und eine Fahrt zum Ursprung der Traun.
Der Toplitzsee

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 23. September 2009 um 15:13 Uhr