Wasserjugendspiele 4c

Da die Klasse 4c im Vorjahr Bezirkssieger bei den Wasserjugendspielen wurde, durfte sie am 15. 9. 2009 am Landeswettbewerb in St. Pölten teilnehmen. Nach mehreren Aufgaben aus verschiedenen Unterrichtsgegenständen zum Thema Wasser erreichte die 4c den 4. Platz.
Die Schüler mussten knifflige Mathematikaufgaben, physikalische Versuche, Tiere am und im Wasser erkennen sowie über die Au Bescheid wissen. Bei der Tarzan-Station durften sie sich mit einem Seil über einen "Fluss mit Krokodilen" schwingen. Höhepunkt war die Station des Bundesheeres, bei der die Schüler mit Booten um ein Hindernis rudern mussten, was sehr viel Spaß machte.
Bei der Preisverleihung wurde dem Klassensprecher eine Urkunde mit dem 4. Platz übergeben.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 28. September 2009 um 10:05 Uhr