Neues Buswartehaus

Buswartehaus
Wie in der Stadtratssitzung am 17. März 2009 einstimmig beschlossen, wurde auf Ansuchen der Direktion der Hauptschule Stift Zwettl vor dem Schulgebäude ein neues, ca. sechs Meter langes Buswartehaus errichtet.

Die Osterferien wurden zur Herstellung der Fundamente genutzt. Im heurigen Juli errichteten Mitarbeiter des Lagerhauses Zwettl bzw. der Schlosserei Schweiggers das aus einer verzinkten Stahlkonstruktion bestehende Buswartehaus. Wände aus 2-seitigem Sicherheitsglas und ein pultdachförmiges Glasdach bieten den Schülerinnen und Schülern Schutz vor der Witterung. Weiters ist das Buswartehaus mit einem Abfallbehälter und mit Sitzbänken aus Lärchenholz ausgestattet. „Die Schüler und Eltern und natürlich auch wir Lehrer freuen uns über die rasche Umsetzung dieses Vorhabens", so Hauptschuldirektor Fritz Laschober, der sich anlässlich eines Lokalaugenscheines bei Bürgermeister Herbert Prinz sowie bei Stadtrat Wilfried Brocks und bei den zuständigen Bauamts-Mitarbeitern Gerhard Resch und Ing. Hannes Meisner für die Zusammenarbeit bedankte.

Waiting for the bus

Die mit dem Bus fahrenden SchülerInnen der Hauptschule Stift Zwettl – hier im Bild Sabrina Lintner, Stefanie Gölß, Sonja und Florian Lintner, Lisa Blauensteiner, Kerstin Hofstetter, Florian Dastl und Raphael Kranner (v. li.) - freuen sich über das neue Buswartehaus. Geteilt wird diese Freude von Gerhard Resch (Bauamt), StR Wilfried Brocks, Bgm. Herbert Prinz, Ortsvorsteher Josef Preiss, HS-Dir. Fritz Laschober, StR Johann Krapfenbauer und Ing. Hannes Meisner (Bauamt, v. li.).

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 10. Oktober 2009 um 17:30 Uhr