Musikwoche mit den "Seern"

Intensive ProbenarbeitIn einer positiven, entspannten Atmosphäre empfanden die 48 Schüler/innen der 2c und 3c die intensiven Probenarbeiten keineswegs als Arbeit. Die erlernten Chor- und Ensemblestücke werden am „Tag der offenen Tür“ am 20. November aufgeführt. Aufgelockert wurde die Unterrichtstätigkeit durch sportliche Aktivitäten und durch die Drei-Seen-Tour (Grundlsee, Toplitzsee, Kammersee).
Der absolute Höhepunkt in dieser Woche war aber sicherlich der Besuch dreier Mitglieder der bekannten österreichischen Gruppe die „Seer“. So standen Alfred Jaklitsch, „Spitz“ Hampel und Jürgen Leitner Rede und Antwort bei den vielen Fragen der Schüler. Beim Verteilen der Autogramme konnten sie die Musiker noch besser kennen lernen. Mit dem gemeinsamen Singen von Gstanzln fand ein aufregender Nachmittag seinen Ausklang.
48 Musikhauptschüler und 3 Seer
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 21. Oktober 2009 um 10:36 Uhr