Orientierungslauf 2c

Orientierungslauf 2009

Am 30.11.2009 wurde von Michael Bernhard ein Orientierungslauf im Rahmen der Aktion „Gesunde Schule“ mit der 2C Klasse durchgeführt.

8 Orientierungspunkte waren im Umkreis der HS Stift Zwettl zu finden. Die Laufstrecke betrug ungefähr 3 km. Initiert von der Klassenvorständin Fachlehrerin Miriam Resch nahmen bei windigen Bedingungen 18 Schüler die Strecke in Angriff. Ausgerüstet mit einer speziellen Orientierungslaufkarte ging es im Minutenabstand für die Zweierteams los. Die Orientierungspunkte wurden für die Neulinge in dieser Sportart eher einfach gewählt. Hochstände, Marterl und markante Punkte im Wald mussten angelaufen werden. Leicht durchgefroren, aber durchaus euphorisch kamen die Kinder nach etwas weniger als einer Stunde alle wieder heil im Ziel bei der HS Stift Zwettl an.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 02. Mai 2012 um 14:13 Uhr