Acht Advent-Auftritte

Großer Höhepunkt war natürlich das Weihnachtskonzert am Freitag, 18. Dezember, in der Aula der Schule. Die von vier Schülern gelesene Weihnachtsgeschichte nach dem Lukas-Evangelium wurde von den 104 Musikhauptschülern ausschließlich mit deutschsprachigen Liedern umrahmt. Eine besinnliche Adventmarkt ZwettlStimmung kam auch durch die Illustration mit Bildern, die von Schülern der Kreativklassen mit HOL Else Leutgeb gemalt wurden, auf.
Zwei Wochen davor waren alle Musikhauptschüler auf dem Hauptplatz in Zwettl im Einsatz, wo sie eine Stunde lang zur Eröffnung des Adventmarktes Weihnachtslieder vortrugen.
Die 3c war gleich dreimal unterwegs: noch vor dem ersten Adventsonntag Caritas-Bastelmarktsorgte sie für die Eröffnung des Bastelmarktes in der Caritas-Tageswerkstätte, zu Mariä Empfängnis gestaltete sie eine Adventstunde im Cellarium des Stiftes Zwettl mit Gesängen und besinnlichen Texten, und am 11. Dezember war sie zu Gast in der Tageseinrichtung der Gesellschaft für ganzheitliche Förderung und Therapie in der Brunnengasse. Am selben Tag sang die 2c für die Pensionisten im Haus Frohsinn.Haus Frohsinn
Ein Klarinetten- und Gesangsensemble gestaltete am 9. Dezember die Weihnachtsfeier in der Bezirkshauptmannschaft Zwettl.
Unterstützt und begleitet wurden die vier Musikklassen bei ihren Auftritten von Karin Knotzer, Alexandra Jelinek, Roland Grünwald, Franz Palmetshofer und Manfred Hinterndorfer.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 22. Dezember 2009 um 14:01 Uhr