Exkursion 3c Wien

Der gläserne Mensch (c)sxchu

Am 28.1.2010 besuchte die 3c Klasse mit Klassenvorstand Irmgard Schilcher und Musiklehrer Roland Grünwald die Sonderausstellung "Der gläserne Mensch" im Technischen Museum sowie das Haus der Musik.

Beim gläsernen Menschen sahen wir mit Kameras und Computeranimationen in den menschlichen Köper, verfolgten mit einer Magensonde eine Magenspiegelung, fühlten die Bewegungsmöglichkeiten mit Prothesen, griffen echte menschliche Knochen an und erfuhren viel über moderne Medizin.
Das Highlight im Haus der Musik war natürlich das virtuelle Orchester, das jeder dirigieren konnte. Meistens waren die Orchestermitglieder jedoch nicht sehr begeistert und "schimpften. Die Schüler erfuhren mit Audioguides viel über die wichtigsten Komponisten und befassten sich mit Klängen und Tönen.
Exkursion Wien

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 15. Februar 2010 um 13:18 Uhr