Bunte Vielfalt der Musik

Zu den bekanntesten Titeln zählten etwa ein Menuett aus Händels „Feuerwerksmusik”, „Die kleine Nachtmusik” von Mozart, die Sonate „Pathétique”von Beethoven, „Stairway to Heaven”und das Thema aus der „Muppet Show”. Begeisterter Applaus des Publikums im voll besetzten Musiksaal war der Lohn für die Darbietungen, die von den Musik- und Instrumentallehrern Karin Knotzer, Alexandra Jelinek, Katalin Mezö, Anita Wenigwieser, Roland Grünwald, Franz Palmetshofer, Manfred Hinterndorfer und Alexander Kastner einstudiert worden waren.

Erstmals bei einem Kammermusikkonzert gab es unter der Führung von Edith Füxl auch eine Tanzeinlage. Zum „Sirtaki”der Gitarren tanzten sechs Mädchen der 2. und 4. Klasse.

Nach mehr als einer Stunde konnte Direktor Fritz Laschober den jungen Talenten gratulieren und zum Büffet einladen, für das Elisabeth Gaishofer und Maria Salzer mit der 2c sorgten. Die Gäste und Mitwirkenden durften sich bei Aufstrichen, Mehlspeisen und Getränken bedienen. Die Gestaltung der Eingangsbereichs hatte Sabine Pregesbauer übernommen.

So wurde der Abend zu einem sehr schönen Erlebnis für alle, die ihn mitgestaltet und daran teilgenommen haben.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 12. April 2010 um 13:58 Uhr