Riesenerfolg der Volleyballmannschaft

Volleyballmannschaft
Bei der NÖ Schülerliga-Landesmeisterschaft erreichte unsere Mannschaft bei 90 teilnehmenden Schulen den hervorragenden 13. Platz. Ein Riesenerfolg für unsere Schule.

Nach einem knappen 3. Platz im Bezirk durfte unsere Mannschaft zur Qualifikationsrunde der Landesmeisterschaft nach Waidhofen/Thaya fahren, wo wir auf die SHS Waidhofen und die HS Eggenburg trafen.
Gegen die HS Eggenburg hatten wir keine Probleme, dafür verloren wir unglücklich – 13:15 im dritten Satz – gegen die SHS Waidhofen. Somit stiegen wir als Zweiter des Turnieres ins Achtelfinale der NÖ Schülerliga-Landesmeisterschaft auf. Noch nie zuvor hatte ein Team der HS Stift Zwettl das geschafft!

Doch nun warteten das BG Zwettl und die SHS Korneuburg auf uns. Wir konnten uns beachtlich steigern, schlugen beide Mannschaften und standen bereits im Viertelfinale! Es war kaum zu glauben und unsere Freude war riesengroß.

Am Dienstag, den 16. 3., fuhren wir frühmorgens mit einigen Fans, die mit Trommeln und einem Transparent ausgerüstet waren, nach Neunkirchen. Auch unser Schulmaskottchen „Stifti“ war mit dabei. Unsere Gegner im Viertelfinale waren die SHS Laa/Thaya, das Sportgymnasium Maria Enzersdorf und die NMS Neunkirchen. Da diese Teams zum Großteil bzw. zur Gänze aus Vereinsspielerinnen bestanden und wir durch den Ausfall unserer Kapitänin Steffi Gölß geschwächt waren, standen unsere Chancen eher schlecht. Wir kämpften tapfer und gaben unser Bestes, doch leider verloren wir alle Spiele mit 0:2.
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 02. Mai 2012 um 14:06 Uhr