Geheimnis Boden

Bodenworkshop

Am 19. April 2010 organisierte Frau Dipl.-Päd. HOL Irmgard Schilcher einen vierstündigen Bodenworkshop mit Herrn Kraner von der Umweltberatung an der MHS Stift Zwettl für die 3c.

Herr Kraner erklärte den Schüler/innen anschaulich die Erdgeschichte, Schalenaufbau der Erde, das Bodenprofil und die Bodenlebewesen. Er öffnete seine „Methodenkiste“ und zog alle Schüler/innen in den Bann. Seine ausführlichen Erklärungen zu den Bodenproben der einzelnen Schüler/innen bleiben sicher in guter Erinnerung. Besondere Begeisterung und großes Interesse rief die Station mit den Bodentieren bei den Schüler/innen hervor. Dort wurde selbstständig gesucht und fleißig mit Lupe und Mikroskop bestimmt. Ein Film zum Thema Bodenlebewesen rundete  das Programm ab.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 29. April 2010 um 16:03 Uhr