Abwechslungsreiches Programm

Die Moderatoren Stefanie Kolm und Alexander SchillerStefanie Kolm und Theresa Weber am KeyboardAlexander Schiller führten während des 75-minütigen Konzerts gekonnt und launig durch das Programm, das unter anderem Solostücke am Keyboard, mit dem Akkordeon und der Gitarre sowie Bläser- und Gitarrenduette aufwies. Vieles wurde im Klassenverband präsentiert: die mit Edith Füxl einstudierten Tänze (Pata pata, Whiskey, Tequila Sunrise), vier Schlager (I am from Austria, Hupf in Gatsch, Che sera, Country Roads), einen Händel-Marsch und natürlich das im Jazzworkshop mit Manfred Schacherl erarbeitete "Mercy, Mercy, Mercy" des Österreichers Joe Zawinul. Eine Combo mit den Frontsängerinnen Raphaela Zlabinger und Clara Koller spielte das in der Alternativstunde erlernte "The Show". Nicht fehlen durften natürlich die beiden mit Musikstudentin Elisabeth Bichl erarbeiteten Sprechraps "1-2-3" und "Enemenemuh".

Raphaela Zlabinger und Clara KollerDafür, dass die Schüler Die 3c singt Fendrichden Abend reibungslos und äußerst professionell über die Bühne brachten, war ihr Musiklehrer Roland Grünwald verantwortlich. Für die instrumentale Ausbildung der 3c sorgen weiters Karin Knotzer, Alexandra Jelinek, Anita Wenigwieser, Franz Palmetshofer, Manfred Hinterndorfer und Alexander Kastner.

Anschließend gab es für die Besucher ein reichhaltiges und vor Das ausgzeichnete Büffetallem ausgezeichnetes Büffet, das Klassenvorstand Irmgard Schilcher und Elisabeth Gaishofer dank der Mithilfe der Mütter in die Eingangshalle der Schule gezaubert haben.
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 27. Mai 2010 um 16:43 Uhr