Starke Knochen

Die Schüler der 4b nahmen unter der Leitung von  FL Maria Kastner an diesem Projekt teil. Heutzutage ist bekannt, dass das Gesundheits- und Ernährungsverhalten insbesondere in jungen Jahren eine bedeutende Rolle für ein gesundes Altern spielt. Ganz besonders trifft dies auf die Vorbeugung der Volkskrankheit Osteoporose (Knochenschwund) zu. Sport und richtige Ernährung im Jugendlichenalter sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren, um knochengesund alt zu werden. Die Schüler/Innen haben das mit der Diätologin Ulrike Thaler und der Studentin Isabella Weißensteiner im ersten Teil in Gruppenarbeit spielerisch dargstellt und mit Fragebögen beantwortet. Im zweiten - praktischen - Teil wurde gekocht: Beerenmüsli, Frühlingssalat, Salat-Käse-Wrap mit Joghurtdressing, Karotten - Apfelaufstrich, Rohkost mit Joghurtdip,...
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 02. Juni 2010 um 11:27 Uhr