Herbstarbeiten am Biotop

Biotop 2010

Im Rahmen des Biologie-Unterrichts arbeiteten Schüler der 4b mit Schulwart Günther Haider am Biotop. Die Schüler schnitten Pflanzen  im Uferbereich zurück, holten die vielen Wasserpflanzen mit Rechen aus dem Wasser und halfen beim Aufladen des Pflanzenmaterials  auf den Traktor des Schulwarts.

Die letzte Sanierung erfolgte vor zwei Jahren, die Pflanzen  sind natürlich seit damals wieder enorm gewachsen und mussten reduziert werden. Viele Seerosen und andere Wasserpflanzen überzogen die Wasseroberfläche, sodass das Biotop schon sehr verwachsen war.
Das Biotop ist somit bestens für die kalte Jahreszeit vorbereitet und die Natur kann sich ab dem Frühling wieder entfalten.
Wir danken dem Schulwart Günther Haider, der immer ein offenes Ohr für biologische Angelegenheiten hat und schon viel Zeit in unser Biotop investiert hat.
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 28. Oktober 2010 um 12:32 Uhr