Neue NÖ Mittelschule Stift Zwettl

Musik und Kreativität

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Endphase beginnt

Was bisher geschah...
Nach den Castings am 17. und 22. Februar mit Eva Hag und Werner Auer wurden die beiden Besetzungen eingeteilt, und am 24. und 25. März begannen die intensiven Arbeiten am Musical mit einem Doppel-Probentag. Die Kostüme wurden festgelegt, die ersten Gesangsproben standen auf dem Programm, die Schauspieler begannen mit Leseproben des Scripts, und die Tänzer waren mit den Anfängen ihrer Choreographien beschäftigt.
Sechs weitere Probentage im April brachte das gesamte Ensemble nun soweit, dass nun, Anfang Mai, die Probenarbeiten intensiviert und bereits in größeren Gruppen durchgeführt werden können.
Letzten Mittwoch wurde intensiv an der Abstimmung zwischen Band und Sängern gearbeitet. Am Donnerstag war am Vormittag Stimmbildnerin Eva Hag in der Schule, um erstmals die Sänger gemeinsam mit der Band zu choachen. Die Tänzer arbeiteten an ihren Choreographien, der Chor studierte seine Songs ein. Am Nachmittag hat ein erster Durchlauf mit einer der beiden Besetzungen begonnen.

Wie geht's weiter...
Am Donnerstag, dem 12. Mai, arbeitet neuerlich Eva Hag am Vormittag mit den Sängern, während sich die Tänzer und der Chor ihren Aufgaben widmen. Am Nachmittag wird ein Durchlauf mit der anderen Besetzung durchgeführt.
Am Dienstag, dem 17. Mai, ist Werner Auer den ganzen Tag hier, um mit beiden Besetzungen einen vollen Durchlauf zu proben.
Am Donnerstag, dem 19. Mai, wird das Musical den ganzen Tag geprobt.
Am Freitag, dem 20. Mai, sind Eva Hag und Werner Auer anwesend, um dem gesamten Ensemble den letzten Feinschliff zu geben.
Nach den Aufbauarbeiten am Sonntag, dem 22. Mai, beginnen am Montag, dem 23. Mai, die finalen Proben im Stadtsaal, zu denen Werner Auer, am Dienstag kommt, um die letzten Tipps zu geben. Die Generalproben für beide Besetzungen finden am Mittwochvormittag statt.

Die Aufführungen...
Premiere ist am Mittwoch, dem 25. Mai, um 20 Uhr. Zwei weitere Aufführungen stehen am Donnerstag und Freitag zur selben Zeit auf dem Spielplan, an diesen beiden Tagen finden jeweils um 8.45 Uhr Schüler-Vorstellungen auf dem Programm. Die Schüler unserer Schule können die letzte Generalprobe am Mittwoch um 11 Uhr mitverfolgen.
Karten für die Abend- sowie die Schülervorstellungen können ausschließlich in der Direktion bei HD Fritz Laschober (02822-52214-11 oder 0676-4137136) reserviert werden.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 17. Mai 2011 um 20:22 Uhr  

Wer ist online?

Wir haben 4 Gäste online

Login