Winter von seiner schönsten Seite

Ihre Bleistiftzeichnungen setzten sie dann in Form eines Holzschnittes grafisch um. Der Zwettler Künstler Karl Blümel, sowie die Lehrerinnen Else Leutgeb und Elisabeth Moll standen ihnen dabei zur Seite. Jedes Kind wählte seine schönsten Kristalle, die es aus einem Lindenholzbrettchen schnitt. Dabei kamen sowohl Schwarzlinien- als auch Weißlinienschnitt zur Anwendung. Anschließend druckten die Kinder ihre Sterne auf lange Papierstreifen. Durch Überdrucken in verschiedensten Farbvariationen von „geborgten“ und um 180 Grad gedrehten eigenen Druckstöcken entstand eine interessante Form- und Farbvielfalt auf den durchscheinenden Papierstreifen, die als „Fahnen“ im Schulgebäude montiert wurden. (Text: HL Elisabeth Moll)

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 12. April 2012 um 14:43 Uhr