Danach übten sich die Schülerinnen und Schüler im Schreiben mit Redis- und Bandzugfedern in unterschiedlichen Stärken. Zur Entspannung der Handmuskulatur grundierten sie ein großformatiges Blatt in strahlenden Farben. Weiters sammelten die Kinder Begriffe, die zu ihren Persönlichkeiten passten. Sie notierten ihre Lieblingsspeisen, Hobbies, Haustiere, Musikgruppen, Glückszahlen und, und, und…
Diese Begriffe ordneten sie in Kreisen auf ihren bunten Plakaten an. Die Künstlerin sowie die Lehrerinnen Margot Daniel und Elisabeth Moll halfen bei der Bildkomposition, die sich durch den Einsatz unterschiedlicher Federstärken und Schriftgrößen ergab. Obwohl das Schreiben mit der Feder anstrengend war und viel Konzentration verlangte, waren die Kinder bis zum Schluss mit Feuereifer dabei. So entstanden sehr persönliche Plakate in schillernden Farben. (Text: HL Elisabeth Moll)