Neue NÖ Mittelschule Stift Zwettl

Musik und Kreativität

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Kinder laufen für Kinder

Benefizlauf2012

Die Hauptschule Stift Zwettl veranstaltete am 21. April 2012 von 10 - 12 Uhr bei idealen Wetterbedingungen einen Benefizlauf zugunsten eines SOS-Kinderdorfs in Österreich. Verknüpft wurde dieser Lauf mit dem Projekt "Gesunde Schule", das auch der Förderung des Bewusstseins für ausgewogene Ernährung und mehr Bewegung im Alltag dient, und mit der Jubiläumsfeier "40 Jahre Hauptschule Stift Zwettl".

Unter dem Motto "Fit for Help" wurden viele Sponsoren wie Unternehmen und Privatpersonen gefunden, die diesen Spendenlauf unterstützten.
Am Veranstaltungstag sorgten Firmen für das leibliche Wohl der Teilnehmer und DJ Michael Berger spornte mit seinen heißen Rhythmen die Läufer noch zusätzlich an.

Eröffnet wurde dieser Event mit einem Tanz der Musikklasse 3c. Danach starteten die ca. 150 Läufer und Walker. Die Laufstrecke, die durch die Unterstützung der Stadtgemeinde Zwettl abgesperrt war, betrug 850m. Manche Schüler schafften, vom Moderator Roland Grünwald angefeuert, sogar 20 Runden. Die Schüler und Lehrer der HS Stift Zwettl freuen sich über den stolzen Betrag von € 2.500,-, der an diesem Tag für das Kinderdorf erlaufen wurde. (Text: HOL Karin Kormesser)

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 27. September 2012 um 20:28 Uhr  

Wer ist online?

Wir haben 12 Gäste online

Login