Kreativwoche in Paris

Während des Aufenthalts erkundeten die SchülerInnen das Schloss Versailles, Sacre Coeur auf Montmartre sowie Notre Dame, wo Feuerschlucker und Skater faszinierende Spektakel veranstalteten. In La Defense, dem modernen Stadtviertel mit seinen Wolkenkratzern und dem neuen „Triumphbogen“ La Grande Arche, waren die Jugendlichen besonders von der modernen Architektur beeindruckt.
Die ausgelassene Unterhaltung kam auch nicht zu kurz. Ein Tag war dem Disneyland gewidmet.
Die obligatorische Besichtigung des Eiffelturms durfte natürlich nicht fehlen. Es stellt sich nur die Frage, was aufregender war: Den glitzernden Eiffelturm bei Anbruch der Dunkelheit zu besuchen und zu seinen Füßen die französischen Sprachkenntnisse und das Verhandlungsgeschick bei den Straßenverkäufern zu erproben. Oder: Mit dem Lift bis hinauf zur dritten Plattform in 300 Meter Höhe, um den wunderbaren Blick über die Stadt zu genießen..
Interessant und informativ war auch der Besuch in der österreichischen Botschaft in Paris. Zufällig sahen wir die Garde Republicaine, die anlässlich des Staatsbesuches des polnischen Präsidenten  Bronislaw Komorowsky stattfand.
Von dieser  Reise brachten die Jungendlichen nicht nur tolle Impressionen und Fotos mit nach Hause, sondern auch Aquarelle und Grafiken, die von Pariser Künstlern ebenso wie von Touristen gelobt wurden.
Die SchülerInnen wurden von Gabriele Einfalt, Else Leutgeb, Caroline Leutgeb, Andreas Öckl und der Künstlerin Hildegard Kienast begleitet. (Text: HOL Else Leutgeb)

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 21. August 2013 um 07:47 Uhr

Wir haben 1 Gast online