Spendenaktion infolge Einbruchs - DANKE allen Spendern und Unterstützern!

Elternverein_2012-13

Der Elternverein der Hauptschule Stift Zwettl sah sich nach dem Einbruch in der HS St. Zwettl im vergangenen Herbst, dessen Täter mittlerweile vor kurzem gefasst werden konnte, mit einer außergewöhnlichen Situation konfrontiert: Mit dem Bargeld, das in der Schule entwendet wurde, geriet auch jene Summe in falsche Hände, die die Eltern zur Unterstützung des Elternvereins aufgebracht hatten und die das diesjährige Budget des Vereins darstellen hätte sollen. Da versicherungstechnisch keinerlei Anspruch auf Ersatz dieser Summe bestand, stand der Verein plötzlich so gut wie mittellos da und sah sich nicht in der Lage, die den Schülerinnen und der Schule im heurigen Jahr zugesagten Zuwendungen aufzubringen.

Der Schaden konnte aber minimiert werden, da sich viele Freunde und Partnerfirmen der Hauptschule St. Zwettl kurzerhand bereit erklärten, den Elternverein und seine Aktivitäten im Rahmen einer spontan initiierten Spendenaktion zu unterstützen.
Großer Dank von Seiten des Elternvereins sowie von Seiten der Schule geht daher an folgende Firmen und Personen:

Auto Anthofer, B 37 Stüberl Rastenfeld, Fleischerei Böck, Carrousel Kirchberg, Eichinger-Motoren, Franz Eigl GmbH, SKRIBO Martin Fichtinger, Internorm Hanni, Petra Hofbauer Malerei, Landmaschinen Huber, Hypobank NÖ, Druckerei Janetschek, Hermann Kastner GmbH, Kerschbaum Reisen, Mietwagen Josef Koppensteiner, Gasthaus Laister, Werbeprofi Christian Leutgeb, Hafnerei Gerhard Liebenauer, BM Ing. Christian Manhart, BT Maurer, Red Zac Mengl, NTW-Design, Gasthaus Preiser, Raiffeisenbank Zwettl, Raiffeisen-Lagerhaus Zwettl, Ramharter Vitis, Gasthaus Rucker, Schulmeister Orthopädie, Strabag, Swietelsky, TZ-Com, Volksbank Krems-Zwettl, Malerei Hermann Weber, Gasthof Widhalm, WFS-Zlabinger, weiters an viele Privatpersonen und einige anonyme Spender (Reihung alphabetisch). (Text: Mag. Karin Kastner)

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 04. November 2013 um 15:20 Uhr