Musikwoche 2013

Musikwoche13

Vor einer imposanten Bergkulisse und bei einer Woche voller Sonnenschein fand die diesjährige Musikwoche der Klassen 2c, 3c und 4c der Musikhauptschule Stift Zwettl statt.
In einer positiven, entspannten Atmosphäre empfanden die 48 SchülerInnen die intensiven Probenarbeiten keineswegs als Arbeit. Die erlernten Chor – und Ensemblestücke werden am Tag der offenen Tür am 22.November 2013 aufgeführt. Aufgelockert wurde die Unterrichtstätigkeit durch eine Abendwanderung, Musizieren am Lagerfeuer, Fußballspielen und Tanzen am Discoabend. Besonders gefiel auch die Drei-Seen-Tour (Grundlsee, Toplitzsee, Kammersee ). Ein besonderer Höhepunkt war auch der Besuch der „Ausseer Bradlmusi“, einer Volksmusikgruppe aus Bad Aussee. Sie brachten den Kindern die heimische Volksmusik näher.
Dass die Schüler diese Woche nicht vergessen werden, verdanken sie aber vor allem dem engagierten Lehrerteam bestehend aus Karin Knotzer, Roland Grünwald, Manfred  Hinterndorfer und Franz Palmetshofer, die professionell dieses Projekt organisierten und betreuten. (Text: HOL Karin Knotzer)

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 28. Dezember 2013 um 15:49 Uhr