Kreatives Arbeiten im Schloss Wetzlas

Wetzlas2013

60 Schülerinnen und Schüler der 3. Kreativklassen der Neuen NÖ Mittelschule Stift Zwettl verbrachten vom 23.-27. September 2013 eine Woche intensiver Arbeit auf Schloss Wetzlas.
Die SchülerInnen bearbeiteten eine Specksteinskulptur oder gestalteten eine Schrottplastik, sie malten Spielsachen und Herbstfrüchte mit Acrylfarben oder florale Motive und Fantastisches mit Ölfarben. Die begleitenden LehrerInnen waren Gerlinde Mayer,SR  Johann Krapfenbauer, Johann Pregesbauer und Else Leutgeb.
Die künstlerische Betreuung übernahmen Hildegard Kienast (Malerei), Manfred Hirl (Speckstein) und Karl Hiess (Metall). Es war nicht nur eine Woche des kreativen Schaffens, sondern auch des gemeinsamen Erlebens bei Wanderungen und Spielen in der Freizeit im herrlichen Schlosspark. Der große Arbeitseinsatz der Jugendlichen und der Künstler und Lehrer hat sich gelohnt. Es entstanden viele wunderbare und äußerst unterschiedliche Werke. Diese können demnächst in einer Sonderausstellung in der Schule bewundert werden. (Text: HOL Else Leutgeb)

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 28. Dezember 2013 um 15:49 Uhr